Support

Systemanforderungen

Werden für die Nutzung von OPERATIONS bestimmte Systemanforderungen vorausgesetzt?


OPERATIONS kann auf jedem modernen Browser, sowie auf allen gängigen Betriebssystemen verwendet werden. Die Offline-Funktionalität ist auf den nativen Apps für Android und iOS verfügbar. Internet Explorer wird NICHT unterstützt.




Gibt es einen bevorzugten Browser für das Arbeiten mit OPERATIONS am PC?


Optimiert wurde die Software für Chrome und Firefox




Muss eine Internetverbindung vorhanden sein, um OPERATIONS nutzen zu können?


Generell werden sämtliche Daten, welche mit der APP oder auch im Browser erfasst werden, auf externen Servern gespeichert. Das mobile Endgerät muss hierfür nicht zwingend über eine Internetverbindung verfügen, um einen Bericht zu erstellen. Lediglich um die Daten zu synchronisieren und um den Bericht hochzuladen, muss eine Internetverbindung vorhanden sein. Weiters ist der Export eines Berichtes oder der Bilder nur bei einer aktiven Internetverbindung möglich.





Allgemeines

Wie kann ich OPERATIONS auf meinem Gerät installieren?


Die OPERATIONS App kann im Google Play Store (Android) oder im App Store (iOS) heruntergeladen werden.




Wie viele Endgeräte können parallel, mit dem gleichen OPERATIONS-Acoount, verwendet werden?


Bis zu drei Engeräten ist es gestattet zur selben Zeit zu arbeiten.




Synchronisationsbereich?


In dieser Leiste (rechts oben) wird der aktuelle Stand der Datensynchronisierung angezeigt. Der aktuelle Stand der Synchronisation wird angezeigt und Hinweise zu Synchronisierungsfehlern bzw. der Synchronisierungsverlauf wird abgebildet.





Arbeiten mit OPERATIONS

Besteht ein Limit an Projekten, Berichten oder Datenvolumen?


Nein, ein Limit wurde nicht festgesetzt.




Können mehrere Nutzer an ein und demselben Projekt arbeiten?


Ja, mehrere Benutzer können gleichzeitig an einem Projekt arbeiten und sämtliche Änderungen werden dabei sofort angewandt. Nur Änderungen bei der gleichen Eigenschaft (z.B. Titel) würden sich nach einer „letzte-Änderung-gewinnt – Funktionalität“ überschreiben.




Welches Format müssen Dateien aufweisen, um diese hochladen zu können?


Um Bilder in der browserbasierten Version hochladen zu können, müssen diese das Format *.jpg aufweisen. Um Dokumente hochladen zu können, müssen diese das Format *.pdf aufweisen.




Kann man die Sortierung der Fotoeinträge nachträglich verändern?


Ja, über Drag-and-Drop kann man sowohl die Reihenfolge, als auch die vorgesehene Ebene des Eintrags ändern.




Was geschieht mit Änderungen nach dem Export?


Berichte welche exportiert werden, können in Microsoft Word nachbearbeitet werden. Ein Bericht kann beliebig oft exportiert und heruntergeladen werden – somit können auch Änderungen in der Vorlage durch einen erneuten Download berücksichtigt werden. Änderungen welche in Microsoft Word© durchgeführt wurden, können jedoch nachträglich nicht in die APP hochgeladen und synchronisiert werden.





OPERATIONS ist Teil der recordIT GmbH

recordIT GmbH
Griesgasse 1
8020 Graz
Tel.: +43 316 376101
E-Mail: office@recordit.at

www.recordit.at

logo_queer_rgb.png

© 2020 recordIT

Icons made by smashicons from www.flaticon.com